Die Bundesregierung will, dass Sie arbeiten, bis Sie tot umfallen. Nach Jahrzehnten der Misswirtschaft von schwarz-rot unter Merkel und zuletzt der katastrophalen Gesamtleistung der Ampelregierung unter Scholz kommt Deutschland nicht mehr aus der Krise. Die geschaffenen und lange schöngeredeten oder gar schöngelogenen Probleme unseres Landes, wie die Massenmigration in unsere Sozialsysteme, die Öko-Planwirtschaft samt ihrer verkorksten Energiewende und schließlich eine Union, die vom Sparfuchs zum Rekordschuldenkönig mutiert, erdrücken das Land.
Was würden unsere Familien und Unternehmen tun, wenn ihnen ihre Ausgaben über den Kopf wachsen würden? Sie würden vermutlich ihren Haushalt sanieren und Kosten einsparen, um mit dem Geld, das sie haben, zurecht zu kommen. Denn Schulden bedeuten zwar kurfristig Geld, aber eben auch Verbindlichkeiten und Zinslast - und die wollen erst einmal erwirtschaftet werden. Vor allem, wenn das Geld nicht investiert, sondern schlicht ausgegeben wird.
Die simple Lösung von Bundeswirtschaftsministerin Reiche und ihrer CDU lautet nun: Rente mit 70! Oder kurz: arbeiten, bis Sie tot umfallen.
Es sind nicht die Rentner und Familien dieses Landes, die hier in der Schuld stehen - es ist die Politik, die über Jahrzehnte die Arbeits- und Lebensleistung unserer Bürger mit Füßen getreten hat und noch immer tritt! Deutschland hat kein Einnahmen-, sondern ein Ausgabenproblem. Solange das nicht im Griff ist, sind Fantasien um eine verlängerte Lebensarbeitszeit völlig indiskutabel!
Rente mit 70: arbeiten bis zum Umfallen - nicht mit der AfD!
external Weblink zu diesem Artikel: https://www.fr.de/wirtschaft/cdu-ministerin-reiche-will-rente-mit-70-fuer-babyboomer-zwei-weitere-gruppen-im-fokus-93857516.html