Die gute Nachricht das Tages: die Grünen haben bei „Forschungsgruppe Wahlen“ inzwischen mit 10 Prozent in den Umfragen einen neuen Tiefpunkt erreicht. Da liegt es für unsere grüne Wissenschaftsministerin Petra Olschowski (Grüne) doch nahe, der AfD die Schuld für das eigene politische Versagen zureden zu wollen.
In einem aktuellen Interview mit der Stuttgarter Zeitung stellte Olschowski die Behauptung auf, das Erstarken unserer AfD wäre ein Problem, wenn es um die Zuwanderung von Forschern nach Deutschland ginge. Aha. Die Realität sieht natürlich ganz anders aus. Im Rahmen der Kommunalwahlen in NRW duften die Paderborner Ausländer und Bürger mit Migrationshintergrund ihren Integrationsrat neu wählen. Stärkste Kraft wurde mit 24,5 Prozent der Stimmen – die AfD.
Die Wahrheit ist, dass integrierte Bürger mit Migrationshintergrund dieselben Sorgen und Nöte teilen, wie die Ur-Deutschen selbst. Denn unsere AfD steht für all diejenigen im Land, die Arbeit und Leistung, bezahlbare Lebenshaltungskosten sowie Familie und innere Sicherheit in den Vordergrund stellen. Eben all die Punkte, die den Bürgern im Land aktuell die größten Sorgen bereiten. Dass die Grünen als Verursacher der Probleme, nicht Teil der Lösung sind, das wissen auch die Migranten. Und genau das werden auch die nahenden Landtagswahlen in Baden-Württemberg bestätigen – deswegen Politikwechsel und AfD wählen!