Was wäre aus Deutschland geworden, wenn nicht nach dem Krieg alle mit angepackt und unser Land wieder mit aufgebaut hätten? Mit seiner fatalen Aussage beraubt Außenminister Wadephul (CDU) Syrien seiner Chance auf Wideraufbau. Wer bitte soll das Land wieder aufbauen, wenn nicht seine Bürger?
Während junge, arbeitsfähige Männer aus Syrien hier in Deutschland von Steuergeld und Sozialleistungen unserer Bürger leben benötigt ihr Land jede helfende Hand. Vor allem aber auch diejenigen, die während ihrem Aufenthalt in Deutschland Fachwissen, vor allem im Handwerk, gesammelt haben. Gleichzeitig würde eine Heimkehr von Syrern eine Entspannung für unseren Wohnungsmarkt bedeuten.
Während unser Bundesaußenminister Politik für Linke und Grüne macht, gereichen Wadephuls Aussagen zum Nachteil sowohl für den Wiederaufbau Syriens, wie auch für unser Land, das bereits infolge der Asylpolitik der vergangenen Jahre in einer tiefen Krise steckt. Wenn der Krieg zu Ende ist, müssen auch alle vor ihm Geflüchteten wieder in ihre Heimat zurückkehren – das ist der Grundgedanke von Asyl und genau das haben wir von der AfD bereits vor Jahren mit unserem Programm „Fit4Return“ beworben!