Die deutsche Staatsbürgerschaft ist unter den Altparteien zur Ramschware im Internet verkommen. Das bestätigt nun die Polizei in einem Interview bei n-tv. Ein Polizeibeamter erklärt, dass die Zertifikate „Leben in Deutschland“ sowie der „Sprachtest B1“ für ein- oder zweitausend Euro einfach über Tiktok bestellt werden können. Belegt wird seine Aussage durch Festnahmen sowie Beschlagnahmungen bei Verkehrskontrollen, bei denen Migranten, die Deutsch weder lesen noch sprechen können, teilweise mit dutzenden Zertifikaten und Sprachtests sowie mehreren Identitäten festgestellt wurden.
Die Polizei nennt es beim Namen: der Staat hat die Kontrolle über seine Migrationspolitik und die Einbürgerung verloren.
Besonders brisant dabei ist, dass das Zertifikat „Leben in Deutschland“ von der Ausländerbehörde als bestandener Einbürgerungstest anerkannt wird. Für Inhaber dieses Zertifikats entfällt praktisch der Einbürgerungstest und der Weg in das deutsche Sozialsystem wird freigemacht. Ein Skandal!
Vor dem Hintergrund, dass Einbürgerungszertifikate praktisch frei verkäuflich im Internet gehandelt werden, müssten alle bisher erteilten Staatsbürgerschaften an Migranten umgehend widerrufen werden! Alleine ein Sprachtest unter behördlicher Aufsicht darf als Nachweis für Sprachkenntnisse anerkannt werden. Wer sich die deutsche Staatsbürgerschaft widerrechtlich und mit gefälschten Papieren erschlichen hat, muss diese umgehend und ausgewiesen werden.