Was passiert, wenn man einen Kinderbuchautor und Ideologen ins Wirtschaftsministerium lässt? Richtig, er fährt den Karren an die Wand! Genau das erlebt die deutsche Wirtschaft diese Tage. Mit Hilfe von SPD und FDP wurde eine Energiepolitik durchgesetzt, die das Land nun zu ruinieren droht.
Infolge einer Dunkelflaute schießen die Strompreise zwischenzeitlich auf 900 Euro die Megawattstunde – mehr als das Zehnfache des regulären Strompreises. Während die energieintensiven Betriebe abschalten, um wirtschaftliche Schäden zu minimieren, sind unsere europäischen Nachbarn sauer.
Während Habeck höchstpersönlich unsere letzten AKW hat abschalten lassen, importieren wir Rekordmengen an Atomstrom. In Baden-Württemberg wurde die Zerstörung des AKW Philippsburg von den Grünen groß gefeiert. Wir erleben einen unvorstellbaren Irrsinn. Länder wie Norwegen erwägen inzwischen, die Stromlieferungen an Deutschland einzustellen. Nach drei Jahren Habeck und Ampelregierung steht Deutschland steht am Abgrund!
Wir, die AfD, haben uns klar für die Atomenergie als CO2-arme und sichere Stromerzeugung ausgesprochen. Den ideologischen Atomausstieg haben wir ausdrücklich abgelehnt und auf die vorhersehbaren Folgen einen Wind-/Solarstromerzeugung hingewiesen. Vergessen Sie nicht - eine CDU, die sich offen für eine Koalition mit den Grünen ausspricht, ist nicht wählbar. Deswegen AfD!
Robert Habeck ruiniert Deutschland | Dunkelflaute Folge grüner Energiepolitik | Rekordpreise für Strom, Industrie schaltet ab
external Weblink zu diesem Artikel: https://www.handelsblatt.com/unternehmen/energie/energie-strompreis-erreicht-rekordhoch-stahlwerk-schaltet-ab/100094350.html